Mittwoch, 15. August 2018

Notruf: 112

***** Vielen Dank an alle Helfer, Gönner und natürlich auch allen Besuchern, die zum Gelingen unseres 125 jährigen Gründungsjubiläums beigetragen haben! *****

Emmausgang 2018

Auch in diesem Jahr unternahm die Feuerwehr wieder ihren traditionellen Emmausgang. Bei bestem Wetter ging es nach der Messe in der Jakobuskirche zu Burkhardsreuth mit den Autos ins nahe gelegene Dießfurth. Hier startete dann die Wanderung durch Wald und Wiese nach Schwarzenbach.

Im Gasthaus Stark konnte sich die 34-köpfige Gruppe bei leckeren Braten stärken. Danach traten die Wanderer den Rückweg an. Unter herrlichsten Sonnenschein fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Ostereierwerfen statt. Gewonnen hat der, dessen Osterei am längsten das Wurfspiel übersteht und noch essbar ist. Was für ein riesen Spaß.

Drucken