Montag, 23. Juli 2018

Notruf: 112

***** Vielen Dank an alle Helfer, Gönner und natürlich auch allen Besuchern, die zum Gelingen unseres 125 jährigen Gründungsjubiläums beigetragen haben! *****

Festbier vom Braumoister

Einen zünftigen Abend durften unsere Festdamen und die Vorstandschaft beim „Braumoister“ Johannes Püttner verbringen. Dieser lud zur traditionellen Bierverkostung eine Abordnung der Feuerwehr Burkhardsreuth zur Brauerei Püttner nach Schlammersdorf ein.

Der Abend begann mit einer sehr anschaulichen und informativen Führung durch die Brauerei. Johannes Püttner erklärte welche Schritte nötig sind um das „flüssige Brot“ her zu stellen.

Nach der Brauereitour ging es dann in den Wintergarten. Hier durften die etwa 30 Teilnehmer allerlei Bierspezialitäten wie den „Red Ale“ verkosten. Dazu gabs eine herzhafte Brotzeit, die allen sehr gut geschmeckt hat.

Johannes Püttner gab noch einen Ausblick. „Die Zutaten für euer Festbier sind bereits hergerichtet und am Sonntagabend geht’s los. Dann wird euer Festbier für das Vereinsjubiläum gebraut!“

Tags: Vereinsjubiläum, Festbier, Brauerei Püttner, Vorstandschaft, Festdamen

Drucken