Burkhardsreuth

Das Gerätehaus in Burkharsreuth wurde im Jahr 1965 erbaut. Nach dem erhalt des LF 8 “Annemarie” wurde das Floriansheim um die jetzige Fahrzeughalle erweitert um mehr Platz für das neue Fahrzeug und Materialien sowie die stetig wachsende Zahl aktiver Brandbekämpfer zu schaffen.

Das Gebäude beherbergt heute das aktuell im Einsatz befindliche Löschgruppenfahrzeug 10 sowie alle Materialien der Brandbekämpfung der Löschgruppe Burkhardsreuth. Hierzu zählt unter anderem die Schlauchwaschanlage mit Trockung sowie Bindemittel und entsprechende Schlauchreserven. An die Gerätehalle angeschlossen wurden im Rahmen der Umbaumaßnahmen aus der ehemaligen Fahrzeughalle eine Gesellschaftsraum sowie eine zweckmäßige, kleine Küche. Der Gesellschaftsraum wird gern zu Unterrichten sowie zu geselligen Runden im Anschluss an Übungen genutzt.

Pichlberg

Das Gerätehaus in Pichlberg wurde 1984 erbaut. Das Gerätehaus beherbergt den Tragkraftspritzenanhänger sowie den Mannschaftstransportwagen. Zudem findet die Einsatzkleidung der Feuerwehrmänner und Frauen der Ortsgruppe Pichlberg in der Fahrzeughalle platz.

An die Fahrzeughalle angeschlossen befindet sich ein Allzweckraum mit kleiner Teeküche. Er kann für Schulungen, Nachbesprechungen oder gemütliches Beisammensein genutzt werden.