Am Freitag den 22. September 2017 fand die diesjährige, traditionelle Übung zur Feuerwehraktionswoche unter der Leitung der Feuerwehr Feilersdorf-Grub-Bärnwinkel auf dem Anwesen Groß in Feilerdorf statt.

Das Angenommene Löschziel war eine Scheune des Anwesens. Im Einsatz waren die Feuerwehren Feilersdorf-Grub-Bärnwinkel mit ihrem TSA, die Feuerwehr Zessau-Weihersberg mit dem TSF und die Feuerwehr Burkhardsreuth mit dem LF 8 und TSA.

Erste Bürgermeisterin Carmen Pepiuk begrüßte die 36 Aktiven im Anschluss an die Übung und fällte ein knappes und klares Urteil: „Alles hat bestens geklappt und ihr habt wieder einmal gezeigt, dass auf euch stets Verlass ist.“

Die Gemeinde Trabitz lud alle Teilnehmer ins Feuerwehrhaus in Feilersdorf ein wo bereits eine Brotzeit auf die Floriansjünger wartete.