Zu einem abwechslungsreichen Nachmittag lud die Feuerwehr Burkhardsreuth die Kinder der Gemeinde Trabitz am 18. August 2018 ein. Das Motto des Spielenachmittags, den die Jugendfeuerwehr und Festdamen im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms gestalteten lautete „Rund um das Feuerwehrhaus“.

Die 20 teilnehmenden Kinder absolvierten 5 Stationen mit unterhaltsamen Spielen wie, Bierdeckel-Zielwurf, Leinenbeutelweitwurf oder aber den Kirschkerntransport, bei dem die Kinder Kirschkerne mit einem Strohhalm durch einen Parcours transportieren mussten ohne dabei die Kerne in die Hand zu nehmen. Bei allen Spielen konnten die Nachwuchs Feuerwehrler Punkte auf ihren Stationskarten sammeln.

Am Ende des gelungenen Nachmittags wurde der Eifer der Kinder mit einer Urkunde und einer Trinkflasche von des Feuerwehrdrachens Grisu belohnt. Zur Stärkung gab es zum Schluss noch eine Brotzeit.