Auch im Jahr 2019 fand am Ostermontag der traditionelle Emmausgang der FF Burkhardsreuth statt. Dieses mal ging es zum Gasthaus Busch nach Kötzersdorf.

Nach der Messe in der Jakobuskirche trafen sich die 30-köpfige Gruppe am Bahnhof Kemnath-Neustadt. Von dort aus ging es bei strahlendem Sonnenschein durch Höflas nach Kötzersdorf übers Kemnather Land. Die schmalen abgelegenen Wege, die für den Spaziergang ausgesucht wurden, waren ideal für Familien, sowie Teilnehmer jeglichen Alters.

Nach einer Stärkung mit Sonntagsbraten oder Schnitzel im Gasthaus Busch traten die Wanderer den Rückweg an. Traditionell durfte das Ostereierwerfen natürlich nicht fehlen. Ein Spaß für Jung und Alt, bei dem derjenige gewinnt, dessen Osterei das Werfen am längsten unbeschadet übersteht und noch zum Verzehr geeignet ist. Ein zwangloses, kleines Fußballspiel rundeten den gelungenen Tag ab.

Vielleicht sind auch Sie im kommenden Jahr bei diesem traditionellen Event dabei, wenn es heißt: „20 Jahre Emmausgang der FF Burkhardsreuth“.

Tags: