Mit “einwandfreien Leistungen nach tadelloser Schulung”, so die Prüfer Jürgen Haider und Heinz Koppauner, bestanden Sebastian Bayer, Lukas Deubzer, Fabian Dötsch, Martin Groß und Sebastian Reiß die Prüfung für den Feuerwehrführerschein am 12.11.2016.

Der Feuerwehrführerschein bemächtigt die fünf neuen Fahrer nun Blaulicht-Fahrzeuge bis zu einem Höchstgewicht von 7,5 Tonnen zu Übungs-, Ausbildungs- und Einsatzzwecken zu Fahren.

Mit den neuen Chauffeuren besitzen nun insgesamt 9 junge Feuerwehrkameraden den Feuerwehrführerschein bis 7,5 Tonnen und dürfen das Löschgruppenfahrzeug sicher steueren.

Ein großer Dank und Lob an die Prüflinge uns Ausbilder, dass sie für die doch recht zeitintensive Ausbildung ihre private Freizeit für das Ehrenamt geopfert haben!