Unter dem Motto “Männer, die durchs Feuer gehen” wurden auch in diesem Jahr wieder die Ehrenzeichen für 25 oder 40 Jahre Dienstzeit verliehen. In einem festlichen Rahmen fand die Veranstalltung in Dießfurt statt.

Die Feuerwehren seien “das unentbehrliche Fundament der Hilfe in Not und Gefahr”, betonte Pressaths Bürgermeister Werner Walberer. Deshalb seien die Stadt Pressath sowie die Gemeinden Schwarzenbach und Trabitz auf eine gute Ausrüstung ihrer elf Wehren bedacht: “So können sich unsere Bürger gut aufgehoben fühlen.”

Für 25 Jahre Dienstzeit erhielten unsere aktiven Feuerwehrdienstleistende Stefan Henfling, Herbert Hey und Andreas Hörl das Ehrenzeichen des Freistaats Bayern in Silber. Für ihr langjähriges Engagement möchten wir ihnen unseren Dank aussprechen. Aktive Feuerwehrdienstleistende sind das Fundament einer gut funktionierenden Feuerwehr.