Veronika Schecklmann wurde am 11. Januar 2004 zur Schriftführerin der Freiwilligen Feuerwehr Burkhardsreuth gewählt und übernahm das Amt von Jakob Hey. Sie führte die vielen Aufgaben mit Leib und Seele aus und scheute nie „das kleine Bisschen mehr“ zu leisten.

83 Protokolle zu Vorstandschaftssitzungen mit mehr als 230 Sitzungsstunden, 13 Protokolle der Jahreshauptversammlung und unzählige Einladungen und Niederschriften zu den vielzähligen Veranstaltungen der Feuerwehr hat sie verfasst. All diese Ereignisse für die Nachwelt nieder zu schreiben erfordert ein hohes Maß an Engagement und einen enormen zeitlichen Aufwand, den Vroni gern zu Leisten bereit war.

Zum 07. Januar 2018 stellte sie ihr Amt für einen Nachfolger/eine Nachfolgerin zur Verfügung um sich mehr ihrer zweiten Passion, der Ausbildung der Jugendlichen in der Feuerwehr als Jugendwart, zu widmen.

Im Namen der Vorstandschaft möchten wir uns für ihr Geleistetes recht herzlich bedanken.