Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder der Rosenmontagsball der Feuerwehr Burkhardsreuth im Schützenheim in Preißach statt. Wie im vergangenem Jahr erstmalig, war die Garde des Pressather Faschingsvereins (PFV) zu Gast. Diese traten in ihrer vollen Stärke bei uns auf.

Erwachsenengarde, Kindergarde, Männerballett, Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar und auch ihre beiden Präsidenten durften nicht fehlen. Die grandiosen Auftritte der Garde wurden von tosendem Applaus der vielen Besuchern begleitet. Das Schützenheim platzte aus allen Nähten.

Musikalisch wurde der Abend vom „Horrido Express“ begleitet. „Das ist ja super Musik, die ihr da an Land gezogen habt“, war von unterschiedlichen Faschingsgästen immer wieder zu hören. Die Tanzfläche war immer sehr gut gefüllt.

Natürlich durfte auch die Ordensverleihung nicht fehlen. Bürgermeisterin Carmen Pepiuk bekam den „Feuerwehrauto-Orden“ für das bald eintreffende Löschgruppenfahrzeug LF 10 (EC-Line) von Magirus. Lukas Deubzer wurde der „Faschingswagenbauer-Orden“ verliehen. Er organisierte den Bau des Faschingswagens für die Feuerwehr. Für 14 Jahre Schriftführerdienst bekam Veronika Schecklmann den „Schriftführer-Orden“ und Lukas Baumann bekam als erster Absolvent aller 5 Blöcke der neuen Grundausbildung (MTA) den „Feuerwehr-Ausbildungs-Orden“.