Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Burkhardsreuth am gemeindlichen Ferienprogramm. An drei Stationen in Burkhardsreuth bereitete unsere Jugendwehr Spiele vor, die die Geschicklichkeit und Geduld der 22 Kinder auf die Probe stellten.

Der Renner in diesem Jahr war ein Spiel, bei dem ein Bleistift aus der Stuhllehnenhöhe in eine leere Getränkeflasche fallen gelassen werden sollte. Gar nicht so einfach!

Kaum ein Kind ließ sich die Gelegenheit entgehen, eine Runde im Einsatzfahrzeug durch die Gemeinde zu drehen.

Mit jeder gelösten Aufgabe sammelten sie Punkte, die die Feuerwehr in bares Geld umrechnete. 157,40 Euro kamen so zusammen. Die Wehr und Bürgermeisterin Carmen Pepiuk stockten auf 250 Euro auf. Freuen darf sich über diese Finanzspritze die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord, deren zweiter Vorsitzender Andreas Steinl das Geld entgegennahm.