Die drei gemeindlichen Wehren, Zessau – Weihersberg, Feilersdorf – Grub – Bärnwickel und Burkhardsreuth veranstalteten am Sonntag den 18. September 2016 im Rahmen der Brandschutzwoche eine Schauübung. Als Brandobjekt wurde die neue Palettenhalle der Raiffeisen Markt Waren GmbH angenommen die den Feuerwehren vom Geschäftsführer, Herr Josef Scheidler zur Verfügung gestellt wurde.

Unter den Augen von mehr als 30 Zuschauern, den Mittarbeitern des „Lagerhauses“, Kreisbrandmeister Jürgen Haider und dem zweiten Bürgermeister der Gemeinde wurde ein Löschangriff von drei Seiten mit Innenangriff zur Personenrettung geübt. Zwei vermisste Personen (gespielt von Magdalena und Sebastian Schwemmer) wurden alsbald von den Atemschutzgeräteträgern aus der leicht verrauchten Palettenhalle gerettet.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Herrn Scheidler, für die Zurverfügungstellung der Örtlichkeit und der Verpflegung sowie Herrn Dr. Piegsa für die Berichterstattung bedanken.