Die Ausbildung in der Feuerwehr wird mit den stetig steigenden Anforderungen immer wichtiger und anspruchsvoller. Die 5 Blöcke des MTA Basismoduls vermitteln die Grundfertigkeiten für alle Feuerwehrtätigkeiten.

Am 12.12.2017 wurde die Prüfung zum letzten Block des Basismoduls von unserem Kreisbrandinspektor für Ausbildung, Markus Kindl im Gerätehaus in Neustadt am Kulm abgenommen. Alle 25 Teilnehmer bestanden die Prüfung mit Bravour.

Die Feuerwehr Burkhardsreuth nahm mit 7 Personen teil. Für Regina Hey, Johannes Neukam, Martin Groß und Lukas Baumann war dies die letzte Prüfung im Basismodul. Außerdem dürfen wir Sebastian Bayer, Benedikt Reiß und Sebastian Reiß zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Tags: